Ostermahl 2012 Aschinger Alm /Ebbs

Buchberg 34a • 6341 Ebbs/Tirol  Website

Das diesjährige Familien-Osteressen fand im Alpengasthof Aschinger Alm in Ebbs in Tirol statt. Durch die sibirisch anmutende, aber sauber geräumt und bestreuten, Straße geht es ca. 15min immer weiter und weiter nach oben bis man wirklich nicht mehr weiterkommt.

Der Gasthof ist in typischem “Tiroler Landhausstil” eingerichtet mit großem Kamin in der Mitte und einer Kinderecke zu der eine Rutsche führt. Im Sommer gibt es eine große Terrassenfläche und auch einen Spielplatz für die Kleinen. Die Speisekarte ist breit (fast zu breit für einen Alpengasthof) gefächert – die Qualität ist allerdings sehr gut und es schmeckt wunderbar! Auch das Service ist flink und freundlich. Die Preise sind im Rahmen und die Menge der Speisen kann sich durchaus sehen lassen!

Auf der anderen Seite des Hauses befindet sich ein kleiner aber feiner Verkaufsraum in welchem es Selbstgemachtes (Käse, Speck, Wurst, Schnaps etc.) zu kaufen gibt. Alles in alle ein echter Tipp wer mal einen Ausflug am Zahmen Kaiser plant – die Aussicht ist bei schönem Wetter auch sicher einmalig…