Radio Wien Weihnachtsmarkt Am Hof

Am Hof, 1010 Wien

Der Hof gehört zu den alten bekannten Plätzen Wien und verdankt seinem Namen dem Hof der Babenberger, die hier 1155/56 einen Häuserkomplex anlegten und so zum Mittelpunkt der Stadt wurde. Aber schon die Römer hatten hier gelebt. Heute ist der Hof vor allem für seine Kirche bekannt und als Standplatz der Wiener Berufsfeuerwehr.
Der Weihnachtsmarkt am Hof wird vom ORF Radio Wien veranstaltet und gehört doch zu den größeren der Stadt. Kreativität ist hier zu finden (wenn auch nicht nur weihnachtliche) genau so wie Punsch und schmackhaftes Essen. Ein Sprung lohnt sich auf jeden Fall…

Überblick:

Erreichbarkeit: 1A Am Hof, 2A/3A Bognergasse, U1/U3 Stephansplatz (via Graben zu Fuß), U2/1/37/38/40/41/42/43/44/D Schottentor
Preise Punsch/Glühwein: € 3,50 – 4,00
Pfand/Tasse: € 2,00
Öffnungszeiten: tgl. bis 21:00 Uhr
Besonderheiten: jeden Donnerstag Punschausschank von ORF-Wien Promis am ORF-Punschstand zugunsten Licht ins Dunkel.